Am vergangenen Samstag hat „Fahr-Wohl“ aus Anlass seines 125jährigen Bestehens im Vereinsheim des TSV Uesen sein Vereinsfest gefeiert. Bei Bilderbuchwetter begann die Feier am Vormittag mit dem Empfang befreundeter Radsportvereine. Der Vorsitzende Edwin Zech begrüßte Vereinsvertreter aus den Radsportvereinen Etelsen, Sport Arbergen,  Bremen-Arsten, Adelheide Delmenhorst, SC Schule Tieloh Hamburg, Fortuna Walle/Aurich und dem RS Niedersachsen Schwanewede. In einer Power Point Präsentation stellte Zech die Geschichte und die Erfolge der vergangenen 125 Jahre dar.

Am 18. April 1898 wurde der Verein im damaligen Gasthaus „Stadt Bremen“ Inh. Wilhelm Knoche gegründet. Der Radfahrer Verein der den Namen „Fahr-Wohl“ Achim erhielt, war der dritte Radfahrer Verein in Achim.

Gegen 14:00 Uhr Nachmittag begann dann auch ein großes Kinderfest mit Kaffee für die Erwachsenen und Kuchen für beide, auch Pommes und Bratwürste gehörten dazu.

Für die Kinder war der Zauberer, Piratenkapitän Bläckmoore mit dabei, Schüler von der Oberstufe des GamMa Gymnasiums aus dem Leistungskurs Kunst schminkten die Kinder, das Glücksradrehen gehörte ebenso dazu wie die Hüpfburgen und noch viele weitere Utensilien aus dem Toby-Anhänger der Stadt Achim rundeten das Kinderfest ab.

Der Ausklang des Festes war die am Abend stattfindende Party. Neben der großen Tombola mit attraktiven Preisen, sorgte DJ Dieter für die gute Stimmung die bis weit nach Mitternacht anhielt.

 

« von 62 »
Kategorien: Allgemein

error: Content is protected !!